Am Samstag, 27.06. traten Selina Straßberger und Timea Weiderer bei den Bayerischen Blockwettkampfmeisterschaften in Dinkelsbühl für den TSV Plattling an.

Weibliche Jugend U16 Block LAUF W14:  100m – 80m Hürden – Weit – Ballwurf u. 2000m Lauf                   

Während   Timea sich einen Platz im Mittelfeld ausrechnete hatte Selina echte Chancen auf den 2. oder 3. Platz.

Nachdem die ersten beiden Disziplinen für beide Athletinnen mit guten Leistungen beendet waren, konnte Selina in der 3. Disziplin, dem Weitsprung, ihre gewohnte Leistung nicht abrufen und verlor so wichtige Punkte. Damit war ein Erreichen eines der ersten drei Plätze kaum mehr möglich.

Nachdem Timea mit 14,52 sec. sie 100m-Ziellinie überquerte und danach 29 m beim Schlagball erreichte, war sie mit ihren Leistungen bisher zufrieden und nahm sich nun einen couragierten Lauf über die 2000 m vor. In ihrer Riege ging sie von Beginn an nach vorne und lief bis dreieinhalb Runden ein beherztes und schnelles Rennen. Zu schnell, wie sich in den letzten 1,5 Runden herausstellen sollte. Leider konnte Timea ihr Tempo nicht mehr halten und musste so noch einige Plätze aufgeben.

 

Nach erster Enttäuschung riss sich Selina wieder zusammen, absolvierte den 100m Sprint in sehr guten 13,24 sec. und lieferte zum Abschluss ein packendes Rennen über die 2000m in 7:26 min. Hier beherrschte Selina das Rennen von Beginn an, fiel aber 600m vor dem Ziel kurz auf den 2. Platz zurück. Selina biss die Zähne zusammen und nach weiteren 200m schloss sie wieder zu der Ausreißerin auf und lies ihren Konkurrentinnen auf den nun letzten 200m keine Chance mehr.

Am Ende hatte Timea mit 2074 Punkten den 16. Platz und somit das angestrebte Mittelfeld erreicht. Für Selina standen am Ende 2323 Punkte und der sehr gute 6. Platz auf der Urkunde.

Beide Athletinnen haben gut gekämpft und nehmen eine weitere gute Erfahrung mit auf ihre nächste athletische Reise.

Bayerische Blockwettkampfmeisterschaften 2015 – Dinkelsbühl

Beitragsnavigation