Der TSV-Plattling hat zum 3-tägigen Aufbautraining vom 10.09.-13.09.2015. in das Weinberg-Stadion nach Plattling eingeladen.

45 Sportler ausgewählte Sportler aus dem E-Kader mit rund 10 Trainern bereiten sich für den Bezierksvergleichskampf am 19. September in Friedberg und den Ländervergleichskampf am 3.u.4.Oktober in Eggenfelden vor. Jeder einzelne dieser jungen Athleten ist ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, hat bereits gute Leistungen erbracht und will noch besser werden. Daß das Training harte Arbeit ist, sondern auch Spass machen muß ist Schwerpunkt in jeder Übungseinheit.

Viele Helfer waren  wieder durch Initiator Josef Hofmeister und Vorstand Tom Emberger aktiviert worden, und so war organisatorisch alles im Stadion für die Gruppen der jeweiligen Sportarten vorbereitet.

4 Einheiten in 3 Tagen sind für die jeweiligen Gruppen:  Sprung, Lauf und Wurf  mit ihren Trainern und ein zusätzliches Spezialtraining vorgegeben.
2,5 Stunden Schweiß, Konzentration und Ausdauer, und  Ehrgeiz waren die Schwerpunkte dieser Übungen.

Schließlich geht es in Eggenfelden  im Landervergleichskampf gegen  Süd-Böhmen, Ober-u. Niederösterreich.

In gelber Schrift auf schwarzem T-Shirt  prangt jeweils der Name des Sportlers die aus 14 Vereinen  aus ganz Niederbayern gekommen sind
10 davon kommen vom TSV-Plattling, darunter die Bayerische  Meisterin "SELI" Selina Straßberger.
Zum Spaß-Part am gemeinsamen Grillabend ließen sich  die Jugendlichen aus Geiselhöring, und Mainburg, Landshut (TC und ETSV 09), Eggenfelden, Zeilarn, und Vilsbiburg, Wallersdorf und Mallersdorf, Freyung, Wolfenstein  und Schöllnach, Straubing und Plattling die Nudeln schmecken – gekocht haben sie alle selbst. Einen ganzen Vereinsbus mit Getränken hatte "Schaubi" dafür ins Stadion gefahren.
Große Dank erhielten die Trainer dazu gehören auch 0000tobi Dausch, und Bezierksjugenwart Florian Grasl.

Vorbereitung auf den 3-Länderkampf in Eggenfelden am 03-04.10.2015