Einen sonnigen Herbsttag genossen die drei Werfer Christina Schmid, Tanja Huber und Paul Martel letzten Samstag beim Herbst RausWURF des TSV Schleißheim in Oberschleißheim. In den Disziplinen Kugel, Diskus und Speer sowie im der Dreikampfwertung, sprich der Addition aller drei Einzeldisziplinen, gingen die drei Sportler zum Saisonabschluss ein letztes Mal auf Weitenjagd. Paul Martel wusste dabei mit zwei persönlichen Bestleistungen im Kugelstoßen und Diskuswerfen zu überzeugen.
Christina Schmid bestritt vor ihrer Knieoperation, welche Anfang November für sie bevorsteht, ihren letzten Saisonwettkampf in der Frauenklasse. Mit 29,50 m im Diskuswurf (1 kg) sowie 8,11 m im Kugelstoßen (4 kg) und jeweils zweimal dem 2. Platz konnte sie mit positiven Ergebnissen die Saison 2015 ausklingen lassen.
In der weiblichen Jugend U18 fand Tanja Huber im Kugelstoßen (3 kg) und im Diskuswurf (1 kg) mit Weiten von 10,40 m (Kugel, 4. Platz) und 25,86 m (Diskus, 3. Platz) wieder zurück in die Spur. Auch im Speerwurf (500 g) lieferte sie mit 26,73 ein anständiges Resultat mit Rang 3 ab. In der Gesamtwertung schaffte sie als Dritte mit 1.356 Zählern ebenfalls den Sprung auf das Siegerpodest.
Als Jüngster erwischte Paul Martel in der Jugend M14 einen starken Wettkampftag. Im Kugelstoßen (4 kg) steigerte er sich zunächst auf starke 10,76 m (PB) und wurde Vierter. Im folgenden Speerwurf (600 g) kam er mit 31,12 m ebenfalls nahe an seine Bestleistung heran (5. Platz). Seine nächste Bestleistung folgte sodann im Diskuswurf (1 kg) mit einer Weite von 33,44 m (2. Platz). In der Gesamtwertung sprang abschließend für ihn ein ebenfalls guter 2. Platz heraus mit insgesamt 1.545 Punkten.
Bild: Plattlinger Werfer-Trio mit Tanja Huber, Paul Martel und Christina Schmid (von links)