Plattling Gastgeber für Niederbayerns Spitzen-Leichtathleten
35 junge Leichtathleten aus dem Bezirk Niederbayern sind am letzten Dienstag der Einladung von Leichtathletik Landestrainer Roland Fleischmann in die Dreifachturnhalle nach Plattling zu einem Bezirkslehrgang gefolgt.
Organisiert von TSV-Abteilungsleiter Leichtathletik Josef Hofmeister fanden sich die jungen Sportler aus fast zehn verschiedenen Leichtathletik-Vereinen Niederbayerns morgens um 9:30 Uhr in der Halle ein und wurden unter anderem vom stellvertretenden Landrat und 2. Plattlinger Bürgermeister Roman Fischer aufs Herzlichste willkommen geheißen.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm teilte man sich in vier Gruppen auf mit den Schwerpunkten Sprint, Hürden, Sprung und Wurf, welche jeweils von Josef Hofmeister, Tobias Brilka (Disziplintrainer Kurzhürde in Bayern), Roland Fleischmann (Teamleiter Sprung in Bayern) und Thomas Emberger geleitet wurden.
Im Mittelpunkt der Trainingsarbeit stand die Disziplin spezifische Vorbereitung auf die kommende Hallensaison, welche am 10. Januar mit den Südbayerischen Hallen-Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in München startet.
Sichtlich begeistert von dem großen Zuspruch der Sportler und der Unterstützung der Stadt Plattling, die die Halle trotz des vollen Belegungsplanes zur Verfügung stellen konnte, zogen alle Trainer ein durchwegs positives Fazit von dem Lehrgangstag.
Ein zweiter Trainingstag ist am 5. Januar in der TipsArena in Linz geplant.
Gemeinsames Aufwärmen der Sportler
Gruppenfoto mit stellvertretendem Landrat Roman Fischer (links), TSV-Vorsitzenden Thomas Emberger (2. von links), Teamleiter Sprung Roland Fleischmann (8. von links), Disziplintrainer Kurzhürde Tobias Brilka (3. von rechts) und Abteilungsleiter Leichtathletik Josef Hofmeister (rechts)