Schüler-Hallen-Cup    Winter – Power 2016       im BLV-Kreis Donau

Am 16.01.2016 wurde in Wallersdorf in der Zweifachturnhalle der erste von drei Wettkämpfen für den Schüler-Hallen-Cup erfolgreich ausgetragen.
110 Schülerinnen und Schüler von 07 -14 Jahren aus Straubing, Plattling, Deggendorf, Wallersdorf und  Schöllnach haben sich mit großem Ehrgeiz dem Mehrkampf gestellt.

Motivation für Laufen, Sprinten, Werfen und Einsatz der körperlichen Motorik und Geschicklichkeit ist hier der Schwerpunkt dieser Aktion.
Ein spezieller "Sechskampf" für unsere  männliche und weibliche Jugend von 7 bis 14Jahren soll das übliche Training in der Halle interessant und neu gestalten.

In den 6 Disziplinen (30m Sprint, 30mLauf über Bananenkartons, Medizinballwurf, Zielwurf, Speed-Bounce und Zonenweitsprung) wurden die Tagessieger mit Urkunden ausgezeichnet.

Die Abteilung TSV Plattling/Leichtathletik war mit 21 Teilnehmer am Start. Pex Josef bei den M11Schülern wurde Tagessieger mit starken 110,33 Punkten, Jonas Waas Tagessieger bei den M10 Schülern setzte sich gegen starke Konkurenz mit 118,97 Punkten durch. Ebenfalls Tagessiegerin wurde Julia Mader W09Schülerin mit 79,89 Punkten in einer starken Gruppe. Als Vierte im Bunde schaffte Pauline Apfelbeck W10 nur den zweiten Platz mit 100,62 Punkten, ist jedoch im stärksten Feld mit 16 Teilnehmerinnen angetreten.

Weitere Termine sind am 27.02. in Deggendorf Comenius-Sporthalle und am 12.03. in Straubing TH Jakob Sandtner-Realschule.

Um den Ehrgeiz für die Jugendlichen hochzuhalten, werden nach dem dritten Wettkampf die Gesamtsieger aus 2 Wettkampftagen zum Kreissieger gewertet und mit einer Medaille ausgezeichnet.

Verantwortliche  dieser sinnvollen Aktion ist der BLV mit dem Bezirk Niederbayern und den Vorstandschaften Markus Anzinger und Sebastian Hauser, für den TSV-Plattling Andreas Kiermeier,  Manuela Langheinz und Christine Schmid.

von links stehend: Trainerin Manuela Langheinz, Trainer Andreas Kiermeier, Julia Mader, Elisa Eiserl, Birgül Demir,
                                                              Lukas Beck, Manuel Stasiczek, Christian Stasiczek, Josef Pex, Simon Stasiczek,
                                                           Kevin Luckmeier, Matthias Stasiczek,Jonas Waas, Trainerin Christine Schmid
                    vorne von links:                                     Sabrina Buchecker, Elisabeth Helmbrecht, Diana Buchmiller,Nicole Hofmann, Laura Preböck,
                                                              Nina Umbricht, Pauline Apfebeck, Charlotte Weiderer, Ellen Pöschl, Emily Sterl.

Einen ausführlichen Bericht  über unsere Teilnehmer des TSV-Plattling werden wir am 27.02. beim Wettkampftag in Deggendorf erstellen.
Denn wir erwarten am 2. Wettkampftag spannende Wettkämpfe in den verschiedenen Schülergruppen. Wir bitten daher unsere Mitglieder unsere Sportler mit optimaler Unterstützung in der Halle!

TSV-Plattling stellt 3 Tagessieger beim Winter-Power 2016 in Wallersdorf