Elina Nebl mit drei neuen persönlichen Bestleistungen schon top in Form – Armin Huber holt Tagessieg

Als Generalprobe für die an den beiden Folgewochenenden anstehenden Bayerischen Meisterschaften in München und Fürth nutzten die Leichtathleten das Munich Indoor in der Münchner Werner-von-Linde Halle. Bei voll besetzten Teilnehmerfeldern mussten sich die jungen Athleten großer Konkurrenz erwehren und taten dies mit zahlreichen neuen Bestleistungen mit Bravour.
In der Männerklasse zeigte sich Armin Huber nach überstandener Grippe gut präpariert. So schaffte er über die 60 m mit 7,58 sek. eine neue persönliche Bestzeit und wurde Vierter in seinem Vorlauf. Im Weitsprung glänzte er mit starken 6,66 m und holte sich als Routinier im Starterfeld sogar den Tagessieg. Besonders zu erwähnen sind hierbei seine weiteren konstanten Sprünge auf 6,65 m und 6,63 m.
In der männlichen Jugend M14 durfte sich Christian Braun beweisen. Mit 9,04 sek. über 60 m belegte er in seinem Vorlauf Rang 7 und konnte leider nicht mehr mit dem Finale planen. Stark präsentierte er sich über die 60 m Hürden. In 10,14 sek. (PB) ließ er den Hürdenwald hinter sich, gewann seinen Vorlauf und wurde insgesamt Vierter in der Gesamtwertung aller Läufe.

Tanja Huber, Franziska Reiner und Selina Straßberger griffen in der weiblichen Jugend U18 an. Über die 60 m erreichten beide mit Zeiten von 8,67 sek. (Reiner) bzw. 9,30 sek. (Huber) die Ränge 3 und 6 in ihren Vorläufen. Im Kugelstoßen (3 kg) schaffte Huber mit 11,66 m als Dritte den Sprung auf das Siegerpodest und blieb nur einen Zentimeter unter Bestleistung. Reiner wurde Vierte und stellte mit 10,85 m sogar eine neue persönliche Bestleistung auf. Eine Altersklasse höher startete Selina Straßberger über die 200 m. In einem guten Rennen gewann sie ihren Vorlauf mit 27,32 sek. und wurde in der Gesamtwertung aller Läufe Siebte.

Mit drei persönlichen Bestleistungen wusste Elina Nebl in der weiblichen Jugend W15 zu überzeugen. Nach dem Sieg in ihrem Vorlauf mit 8,60 sek. über die 60 m schaffte sie den Sprung in das Finale. Dort ging es mit 8,42 sek. sogar noch einmal erheblich schneller, was ihr einen guten 5. Platz bescherte. Über die 60 m Hürden gelang ihr mit 10,29 sek. erneut ein Laufsieg, mit dem sie in der Gesamtwertung aller Läufe Elfte wurde. In einem engen Weitsprungwettkampf steigerte sie sich ebenfalls auf eine neue persönliche Bestleistung von 4,59 und wurde Siebte von 26 Springerinnen. Julia Kotz überquerte im Hochsprung in dieser Altersklasse die Höhe von 1,32 m und wurde auch Siebte in diesem Wettbewerb.

Anna-Lena Schärfke hatte in der weiblichen Jugend W14 einen Dreifachstart. Über 60 m sprintete sie mit 9,31 sek. in ihrem Vorlauf auf Platz 6. Ebenfalls Sechste wurde sie in ihrem Vorlauf über die 60 m Hürden mit 10,73 sek.. Zum dritten Mal belegte sie Rang 6 im Hochsprung, in dem sie 1,37 m überfloppte. Julia Gems startete im Kugelstoßen (3 kg) und kämpfte sich im Vorkampf auf 6,55 m, womit sie Zwölfte wurde.

Bilder:  Armin Huber im Weitsprung der Männer

Bild:                                                           Plattlinger Teilnehmer – (stehend v. l.) Elina Nebl, Julia Gems, Julia Kotz, Tanja Huber, Franziska Reiner,
Selina Straßberger, Anna-Lena Schärfke –
(kniend v. l.) Allahmohammad Khan, Christian Braun, Armin Huber

             

Bild: Tanja Huber wurde Dritte im Kugelstoßen                        Elina Nebl glänzte mit drei Bestleistungen und dem Finale über 60 m (Nr. 500)

Gut gerüstet für die Bayerischen Meisterschaften beim Münich-Indoor

Beitragsnavigation