Selina Straßberger unter den Top 8 in der Altersklasse U18

 

Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen/Jugend U18 am letzten Wochenende im Glaspalast in Sindelfingen präsentierte sich die Plattlinger Leichtathletin Selina Straßberger(Altersklasse U16) in toller Form. Sie startete bei den Meisterschaften über die 800m Strecke in der höheren Altersklasse U18 und konnte einen ausgezeichneten achten Platz erreichen.

Selina lief im zweiten Zeitlauf ein couragiertes Rennen, wo sie sich gleich beim Start an die Spitze des Feldes setzte und die meiste Zeit das Rennen anführte. Etwa 20 m vor dem Ziel wurde sie von zwei Konkurrentinnen gleichzeitig von innen und außen bedrängt, geriet ins Straucheln und verlor am Ende einige Meter. Am Ende war es der 3. Platz im zweiten Zeitlauf von insgesamt drei Zeitläufen mit sehr guten Hallenzeit von 2:22,28 min. und damit der 8. Platz in der Gesamtwertung in der Altersklasse U18. Dies war ein weiterer großer Schritt zur Weiterentwicklung für Selina Straßberger. Für die große Nachwuchshoffnung eine tolle Leistung bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften.

       

Bild: Selina führt lange die Gruppe an                  Bild: Stolz für ihren 8. Platz bei den U-21 ist Selina Straßberger vom TSV-Plattling

Selina Straßberger bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften im Glaspalast in Sindelfingen am Start 30.01.2016

Beitragsnavigation