Tanja Huber Südbayerische Hammerwurfmeisterin – Zahlreiche Bestleistungen

Bei den Südbayerischen Meisterschaften im Hammerwurf in Zuchering sowie beim Pfingstmeeting in Pocking zeigte die Werfergarde des TSV Plattling ihre ganze Klasse und überzeugte mit zahlreichen Bestleistungen. Meisterschaftsehren durfte im Hammerwerfen Tanja Huber in der Klasse weibliche Jugend U18 als Südbayerische Meisterin entgegennehmen.

Als Trio überzeugtne Florian Grasl, Christina Schmid und Tanja Huber bei den Südbayerischen Meisterschaften im Hammerwerfen in Zuchering, so dass am Ende des Tages für jeden Sportler neue persönliche Bestleistungen zu Buche standen.

Florian Grasl überzeugte in der Männerklasse mit dem 7,257 kg schweren Wurfgerät mit 31,63 m und wurde Vierter. Christina Schmid gelang ebenfalls eine Steigerung zu ihren früheren Leistungen auf 24,64 m (4 kg) und kam in der Frauenklasse als Dritte sogar auf das Siegerpodest. Den Sprung ganz nach oben schaffte in der weiblichen Jugend U18 Tanja Huber mit dem 3 kg Hammer, den sie auf eine neue Bestweite von 25,42 m schleuderte.

Vom Regen nicht beeindrucken ließen sich die Plattlinger beim Pfingstmeeting in Pocking. Mit 9,42 m im Kugelstoßen (7,257 kg) sowie mit 24,07 m im Diskuswurf (2 kg) schaffte Florian Grasl bei den Männern als Zweiter und Dritter jeweils einen Podestplatz. Bei den Frauen kam Christina Schmid zweimal als Dritte ebenfalls aufs Podium. Ihre Resultate waren 7,70 m im Kugelstoßen (4 kg) und 28,86 m im Diskuswurf (1 kg). Einen starken Wettkampftag mit drei neuen Bestleistungen erwischte in der Jugend M15 Paul Martel. Er glänzte vor allem mit zwei Disziplinsiegen über 100 m in 12,77 sek. und im Diskuswurf (1 kg) mit 37,10 m, im Kugelstoßen (4 kg) platzierte er sich als Zweiter mit 12,41 m ebenfalls ganz vorne. Julia Gems bewies mit zwei neuen Bestleistungen auch ansteigende Form. Mit Rang 2 im Kugelstoßen (3 kg) mit 8,38 m und einem 4. Platz im Diskuswerfen (1 kg) mit 20,73 m war es auch für sie ein gelungener Wettkampftag.

 

Bilder:  Erfolgreiche Hammerwerfer bei den Südbayerischen Meisterschaften mit Tanja Huber, Florian Grasl und Christina Schmid (von links)

Werfer des TSV-Plattling in Frühform

Beitragsnavigation