Am Sonntag, den 21. Mai machte sich Andreas Kiermeier mit einem Trio des TSV Plattling auf den Weg nach Regen in das Bayerwaldstadion.
Mit zwei Tagesbestleistungen in 50m und in Ballwurf wusste Waas Jonas zu überzeugen.
Als ältester Athleten ging Jonas Waas in der U12 an den Start. Mit einem sehr guten Satz auf 4,41m im Weitsprung ging er gleich mal auf Bestleistungskurs. Im anschließenden 50m Lauf sprintet er auf 7,45 sec., welche die schnellste 50m Zeit des Tages bedeutet. Im Ballwurf musste er etwas federn lassen und erreichte mit 41,50m nicht ganz sein Ziel. Nicht ganz zufrieden mit der Weite konnte Waas auch im Ballwurf den Preis als weitesten Wurf des Tages stolz entgegennehmen. Im Dreikampf kam er auf eine sehr gute Punktzahl von 1187P. was Platz 1 bedeutet. Mit einer Zeit von 2:51,21 min wusste er auch über die 800m zu überzeugen und durfte ein weiteres mal ganz oben am Siegerpodest stehen.
Nur ein Jahr jünger, versuchte Julia Mader ebenfalls in der U12 ihr Glück. In der ersten Disziplin, dem Weitsprung, gelang ihr mit 3,25m gleich ein guter Sprung und reiht sich erstmals auf Platz 3 ein. Mit einen flotten Sprint über die 50m und einer Zeit von 8,43 sec konnte sie als schnellste in ihrer Altersgruppe wieder Punkte gut machen und schob sich auf Platz 2 vor. Im Anschließenden Ballwurf konnte sie ihren 2 Platz mit einer guten Weite von 21.50m super verteidigen. Als letzte Disziplin stand der 800 Meter Lauf an. In einem beherzten Rennen konnte sie den vierten Platz erkämpfen und verpasst nur knapp das Siegerpodest mit einer Zeit von 3:23,05 min.
Als jüngste Athletin vervollständigt Sophia Endl das Trio. Als Neunjährige wusste sie mit einer Weite von 3,15m in Weitsprung zu überzeugen und belegt somit gleich die Führungsposition. Mit 9,14 Sekunden über die 50m musste sie einer Konkurrentin ganz knapp den vortritt lassen. In Summe hatte sie aber noch immer die Nase im Dreikampf vorne. Im letzten Wettkampf, den Ballwurf zeigte Sie mit 18,80 Meter das stärkere Durchsetzungsvermögen und gewann diesen Part wieder für sich. Mit einer Punktzahl von 867 P. Und Platz 1 konnte sie sichtlich stolz den Wettkampf beenden.