Weiter aufsteigende Form bewiesen am Pfingstwochenende die Leichtathleten des TSV Plattling beim Pfingstmeeting in Pocking sowie beim Internationalen Ludwig-Jall-Sportfest in München. Die beste Plattlinger Leistung zeigte hier Selina Straßberger, welche mit einer starken neuen persönlichen Bestleistung über 400 m auf Anhieb die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften unterbot.
Älteste Plattlingerin beim Pfingstmeeting in Pocking war Christina Schmid, welche sich im Diskuswurf der Frauen (1 kg) im Vergleich zu ihrer Saisonbestleistung von den Kreismeisterschaften der Vorwoche steigern will. Nach einem etwas holprigen Wettkampfstart gewann sie immer mehr Sicherheit im Diskusring und warf schlussendlich im sechsten Durchgang mit 32,49 m eine neue Saisonbestleistung, mit der sie Zweite wurde.
Eine neue persönliche Bestleistung im Diskuswurf (1 kg) der weiblichen Jugend U20 stellte Tanja Huber mit einem Wurf auf 29,23 m auf, mit dem sie sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifizierte und sich den Tagessieg holte. Im Kugelstoßen (4 kg) kam sie mit 9,01 m ebenfalls auf Rang 1.
In der weiblichen Jugend U18 schafften Sophia Jörg über die 100 m mit 13,43 sek. sowie Julia Kotz im Weitsprung mit 4,32 m ebenso als jeweils Dritte den Sprung auf das Stockerl.
Beim Ludwig-Jall-Sportfest präsentierte sich Christian Braun in der Jugend M15 über die 300 m Hürden in prächtiger Verfassung, indem er eine sehr gute neue persönliche Bestleistung von 44,70 sek. aufstellte und damit Dritter wurde.
Einen Klasseauftritt legte Selina Straßberger in der weiblichen Jugend U20 hin, die in einem offensiven Rennen über die 400 m mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 58,09 sek. ins Ziel kam, Dritte wurde und sich zudem für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm über diese Strecke qualifizierte.
Eine weitere persönliche Bestleistung stellte Elina Nebl über die 100 m der weiblichen Jugend U20 auf. Nach 13,10 sek. lief sie ins Ziel ein und wurde in ihrem Zeitvorlauf damit Fünfte.
Teilnehmer beim Pfingstmeeting in Pocking mit Julia Kotz, Sophia Jörg, Christina Schmid und Tanja Huber (von links)