Äußerst zufrieden können die Leichtathleten des TSV Plattling mit dem vergangenen Wettkampfwochenende bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Aktiven/Jugend U18 sowie den parallel stattfindenden Winterwurfmeisterschaften sein. Mit insgesamt vier Medaillen und weiteren guten Platzierungen bewiesen die Plattlinger einmal mehr, dass sie zur Bayerischen Spitze gehören. Allen voran überzeugte Elina Nebl mit dem Bayerischen Meistertitel im Speerwurf. Ebenfalls gut gelaunt waren Tobias Plank als Bayerischer Vizemeister und Paul Martel als Bronzegewinner im Diskuswurf. Eine weitere Bronzemedaille sicherte die 4×200 m Staffel den Plattlingern.

Erfahrenste Starterin war Tanja Huber im Diskuswurf (1 kg) der weiblichen Jugend U20. Mit 26,13 m steigerte sie sich im Vergleich zum Vorjahr und konnte mit Rang 6 durchaus zufrieden sein.

In der männlichen Jugend U18 versuchte sich Christian Braun über die 60 m Hürden der männlichen Jugend U18. Mit 8,90 Sekunden im Vorlauf schaffte er als Dritter seines Rennens prompt den Sprung in das Finale der besten acht Hürdensprinter. Mit neuer persönlicher Bestleistung im Finale wurde er anschließend mit guten 8,84 Sekunden Siebter. Das Halbfinale über die 60 m verfehlte mit 7,81 Sekunden Paul Martel nur knapp. Besser lief es dann für die U18 Starter des TSV im Diskuswurf (1,5 kg) der männlichen Jugend U18. Mit zu diesem Jahreszeitpunkt ansehnlichen 39,43 m wurde Tobias Plank sogar Bayerischer Vizemeister und durfte die Silbermedaille entgegen nehmen. Das Podium im Diskuswurf komplettierte Paul Martel auf Rang 3, der ebenfalls gute 36,89 m erzielte.

Vielseitig unterwegs war in der weiblichen Jugend U18 Elina Nebl. Nach Rang 6 im Kugelstoßen (3 kg) mit einer Weite von 11,21 m, zeigte sie in ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf (500 g), gleich zu Beginn eine starke Leistung. Mit 44,32 m schob sie sich im ersten Durchgang gleich an die Spitze des Feldes, die sie bis zum Schluss nicht mehr abgab und somit erstmalig Bayerische Meisterin wurde. Ihre persönliche Bestleistung stellte sie im Stabhochsprung ein, bei dem sie mit 2,80 m Fünfte wurde. Das vierte Edelmetall an diesem Wettkampfwochenende ersprintete die 4×200 m Staffel in der Besetzung Rebecca Nebl – Elina Nebl – Lena Heißenhuber – Sophia Jörg mit einer Zeit von 1:51,19 Minuten, die ihnen Bronze einbrachte.

Die drei Einzelmedaillengewinner des TSV Plattling mit Tobias Plank (Silber), Elina Nebl (Gold) und Paul Martel (Bronze)
Strahlende Gesichter durch Rebecca Nebl, Tobias Plank, Elina Nebl, Lena Heißenhuber, Paul Martel und Sophia Jörg
Bronze für die 4×200 m Staffel der weiblichen Jugend U18
Gruppenfoto mit Lena Heißenhuber, Elina Nebl, Tobias Plank, Paul Martel, Rebecca Nebl und Sophia Jörg
Die Bronzestaffel mit Rebecca Nebl, Elina Nebl, Lena Heißenhuber und Sophia Jörg
Elina Nebl wird Bayerische Meisterin im Speerwurf

Beitragsnavigation