Zwei absolut erfolgreiche Leistungen parallel zu den in Plattling stattfindenden Niederbayerischen Meisterschaften erzielten Elina Nebl und Wolfgang Schober im Trikot des TSV Plattling bei den U18 Gala im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion sowie bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Regensburg.

Schober trat im Kugelstoßen (5 kg) und Diskuswerfen (1,5 kg) bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften im Regensburger Stadion am Weinweg in der Altersklasse Senioren M55 an. Während ihm in Diskuswurf das Glück noch nicht so hold war und er mit 32,90 m einen dennoch sehr respektablen 4. Platz errang, wuchtete er beim Kugelstoßen das Wurfgerät auf starke 10,65 m, schaffte damit den Sprung auf das Siegerpodest und durfte sich die Bronzemedaille umhängen lassen.

3. Platz von Wolfgang Schober im Kugelstoßen der Senioren M55

Starker Konkurrenz erwehren musste sich Elina Nebl bei der U18 Gala in Schweinfurt, welche als Qualifikationswettkampf für die U18-Europameisterschaften ausgeschrieben worden ist und damit die gesamt deutsche Spitze in das Willy-Sachs-Stadion lockte. Mit einem starken Wurf von 45,74 m gleich im ersten Versuch setzte Nebl sogleich eine Duftmarke und buchte sicher das Ticket für das Finale der besten Acht. Dort steigerte sie sich erneut zu einem neuen Niederbayerischen Rekord von 46,44 m in Durchgang 5, wurde am Ende sehr gute Vierte in der Gesamtwertung und schrammte nur um 21 Zentimeter am Siegerpodest vorbei.

Niederbayerischer Rekord und Rang 4 in Deutschland für Elina Nebl bei der U18 Gala in Schweinfurt
Elina Nebl mit neuem Niederbayerischen Rekord in Deutschlands Spitze

Beitragsnavigation