Mit einem Trio ging der TSV Plattling bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend U18 und der Aktiven in der Fürther Leichtathletik-Halle an den Start. Einen überzeugenden Auftritt zeigte hierbei Christian Braun mit Rang 4 im Weitsprung der männlichen Jugend U18.

Sonst eher auf der Hürdenstrecke beheimatet zeigte Christian Braun diesmal im Weitsprung, dass im Sommer auch in dieser Disziplin mit ihm zu rechnen ist. Nachdem er mit 5,92 m und 6,08 solide in den Wettkampf startete, lief er bei seinen letzten beiden Versuchen noch einmal richtig warm und steigerte sich in Durchgang fünf auf 6,20 m, ehe ihm mit seinem letzten Sprung starke 6,38 m (persönliche Bestleistung) gelangen. Weitengleich mit dem Bayerischen Vizemeister und Bronzegewinner, jedoch mit den schlechteren Zweitversuchen, musste er als Wermutstropfen trotz starker Tagesleistung mit Rang 4 Vorlieb nehmen.

Ebenfalls mit persönlicher Bestzeit über die 200 m der weiblichen Jugend U18 überzeugte Rebecca Nebl. Mit einer Zeit von 27,96 sek. steigerte sie ihre Leistung von den Südbayerischen Meisterschaften und verpasste als Elfte die Top Ten in Bayern nur knapp. Ihre Zwillingsschwester Franka zeigte über die 800 m ebenfalls ein couragiertes Rennen und lief mit einer Zeit von 2:30,29 min. auf einen guten achten Rang.

Rebecca Nebl, Christian Braun und Franka Nebl mit guten Leistungen in Richtung Sommersaison unterwegs

Christian Braun mit Bestleistung zu Platz 4

Beitragsnavigation