Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der U16/U20 in der Münchner Werner-von-Linde Halle, zu der parallel die Bayerischen Winterwurfmeisterschaften am Olympiastützpunkt München ausgetragen wurden, glänzten die Leichtathleten des TSV Plattling mit dreimal Edelmetall und bewiesen bereits in den Wintermonaten gute Form.

Erfolgreiches Plattlinger Trio mit Christan Braun, Elina Nebl und Tobias Plank

In der männlichen Jugend U20 vertrat das Trio Christian Braun, welcher eine Altersstufe höher startete, Paul Martel und Tobias Plank die Vereinsfarben des TSV Plattling. Braun ging in seiner in letzter Zeit immer mehr lieb gewonnenen Disziplin, dem Weitsprung, an den Start. Nach Platz 4 in der Altersklasse U18 steigerte er sich diesmal erneut auf starke 6,39 m und wurde diesmal in der U20 guter Siebter.

Neue persönliche Bestleistung für Christian Braun im Weitsprung

Verletzungsbedingt absolvierte Martel im Speerwurf (800 g) nur einen Versuch aus verkürztem Anlauf. Seine geworfenen 34,50 m reichten ihm jedoch zu Rang 3 und damit zum Gewinn der Bronzemedaille. Eng ging es im Diskuswurf (1,75 kg) mit Tobias Plank zu, der zwar mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 39,66 m noch nicht 100-prozentig zufrieden war, aber dennoch die Silbermedaille entgegennehmen durfte und wie bereits im Vorjahr Bayerischer Vizemeister im Winter ist.

Bayerischer Vizetitel im Diskuswurf der Jugend U20 für Tobias Plank

In der Halle noch nicht ganz zufrieden zeigte sich Elina Nebl, die in der weiblichen Jugend U20 über die 60 m mit 8,32 sek. nicht ganz an ihr Leistungsvermögen herankam.

Elina Nebl im Sprint über 60 m

Mit 9,97 m im Kugelstoßen (4 kg) zeigte sie ebenso noch Reserven mit der schwereren Kugel, schaffte aber trotzdem einen guten 5. Platz. Nicht leicht für sie war es im Speerwurf, erstmals mit dem schwereren 600 Gramm Wurfgerät, in dem sie unter anderem gegen die letztjährige Deutsche U18-Meisterin und Deutsche U20-Vizemeisterin antreten musste. Mit Bravour und neuer Bestleistung von 41,00 m reihte sie sich unmittelbar hinter beiden Favoritinnen ein, zeigte in ihrer Paradedisziplin gewohnte Stärke und durfte bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Am 23. Februar in Sindelfingen wird sie bei den Deutschen Jugend-Winterwurfmeisterschaften noch einmal versuchen, eine weitere Bestweite nachzulegen.

Platz 5 für Elina Nebl im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20

Dreimal Edelmetall für TSV Plattlings Werfer

Beitragsnavigation