Bei der zweiten Station der Winter-Power in Deggendorf verkaufte sich der Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Plattling wieder bravourös.

Präzise Würfe gab es auch beim Zielwurf zu sehen

Jüngste Sportlerin wie schon bei der ersten Station in Wallersdorf war diesmal wieder Lilly Waas als Vierjährige in der Jugend W6, die den Sechskampf, bestehend aus Sprint, Weitsprung, Speed Bounce, Hürden, Zielwurf und Medizinballwurf, mit insgesamt 32,4 Punkten gewann. In der Jugend W7 wurde Emily Hajdaraj mit 18,0 Punkten Zweite.

Emily Hajdaraj während des Speed Bounce

Während in der Jugend W8 Lia Schmidt mit 45,2 Zählern den 6. Platz belegte, trumpfte Sara Pfanner in der Jugend W9 mit 97,9 Punkten und dem Tagessieg groß auf. Auf den Plätzen 12 und 14 in dieser Altersklasse folgten Hannah Lochmahr mit 50,3 Punkten und Susanna Fish mit 39,2 Zählern.

In der Altersklasse U12 reihte sich Adelina Rotkin in der W10 als Achte mit 69,9 Punkten ein. Ihre ältere Schwester Alina Rotkin schaffte in der W11 mit 103,4 Zählern sogar den Sprung auf das Siegertreppchen als Dritte. Jasmin Julia Miller kam auf den 10. Platz mit 76,1 Punkten.

Einen weiteren Stockerlplatz in der W13 holte Charlotte Weiderer, die als Dritte gute 119,0 Punkte sammelte.

Den zweiten Tagessieg für den TSV Plattling holt ein der M6 Paul Kösling mit 36,5 Punkten. In der M9 wurde Angelus Lindenzweig mit 48,2 Zählern Siebter. Platz 6 in der Altersklasse M10 holte sich Gabriel Schmidt mit 55,8 Punkten.

Jüngste Plattlinger Sportler mit Lilly Waas und Paul Kösling

In der Drunter&Drüber Staffel der Jugend U12 gab es einen gab es eine gute Silbermedaille für Adelina Rotkin, Jasmin Julia Miller, Alina Rotkin, Sara Pfanner und Gabriel Schmidt in 3:35,16 min. Auf Rang 3 in der Jugend U10 kam das Quintett Angelus Lindenzweig, Sara Pfanner, Lia Schmidt, Hanna Lochmahr und Susanna Fish in 4:16,22 min. gefolgt von der zweiten Plattlinger Staffel mit Lilly Waas, Emily Hajdaraj, Lia Schmidt, Hannah Lochmahr und Paul Kösling, welche mit 4:52,45 min. auf Rang 9 kam.

Plattling Mannschaft mit Betreuern Lena Heißenhuber, Claudia Walter (links) und Fred Wohlleben (rechts)
TSV Plattling Nachwuchs in Aktion

Beitragsnavigation