Einen schönen Ausklang der Hallen-Wettkampfserie Winter-Power feierte der Leichtathletik-Nachwuchs des TSV Plattling in Straubing. Im Hallenmehrkampf bestehend aus Sprint, Weitsprung, Speed Bounce, Hürden, Zielwurf und Medizinball konnten von den Plattlinger insgesamt etliche Podestplätze erzielt werden.

In der Altersklasse M06 schaffte Paul Kösling sogar den Tagessieg mit 29,5 Punkten ebenso wie Lilly Waas in der W06 mit 35,6 Punkten.

Rang 3 in der Altersklasse W07 belegte Emily Hajdaraj mit 21,3 Zählern. Die ein Jahr ältere Lia Schmidt wurde Fünfte in der W08 mit 54,9 Punkten. Ebenfalls Fünfter in der M09 wurde Angelus Lindenzweig mit 56,6 gesammelten Punkten.

Einen weiteren starken Sieg in der W09 sicherte sich Sarah Pfanner in der W09 mit 98,5 Zählern. Auf die Ränge 9, 11 und 13 kamen in dieser Altersklasse Theresa Krinner (59,5 Punkte), Hannah Lochmahr (46,6 Punkte) und Suszanna Fish (39,2 Punkte). In der M09 wurde Gabriel Schmidt mit 63,5 Zählern Fünfter.

Ebenfalls Fünfte wurde Adelina Rotkin in der W10 mit 92,6 gesammelten Punkten vor Emma Lochmahr, die mit 66,4 Punkten Rang 10 belegte. Stark mit Rang 2 in der W11 trumpfte zudem Alina Rotkin mit 118,8 gesammelten Punkten auf.

Die Trainer Andreas Kiermeier (links), Christina Schmid (2. v. rechts) und Claudia Walter (rechts) mit ihren Schützlingen bei der Winterpower in Straubing

Einen weiteren Hallenwettkampf beim Münchner Werner-von-Linde Hallensportfest plante Jonas Waas (M13) ein. Mit dem Tagessieg im Kugelstoßen (3 kg) mit 10,40 m (Persönliche Bestleistung – PB), sowie den Rängen 4 im Hochsprung (1,39 m) und über die 800 m (2:31,27 min. – PB) und Rang 5 im Finale über die 60 (8,40 sek.) stellte er seine Vielseitigkeit erneut heraus. Lediglich im Weitsprung hatte er bei gesprungenen 4,11 m noch etwas mit seinem Anlauf zu kämpfen (10. Platz).

Jonas Waas bei seinem Tagessieg im Kugelstoßen

Bei den Deutschen Meisterschaften im Steinstoßen in Mannheim vertrat Tobias Plank in der männlichen Jugend A (+85,0 kg) die Farben des TSV Plattling. Mit Rang 9 und gestoßenen 8,71 m kam er zwar nicht mehr ganz an die Leistung von den Bayerischen Meisterschaften heran, konnte aber dennoch zufrieden sein.

TSV Plattlings Leichtathletik-Nachwuchs in Winter-Power erfolgreich

Beitragsnavigation