Einen Trainingstag zur Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison verbrachten die Leichtathleten des TSV Plattling – wie es mittlerweile gute Tradition ist – im Original Kornspitz Leichtathletik-Zentrum im oberösterreichischen Linz. Dieser Tag wurde genutzt, um sich in zwei wettkampfnahen Trainingseinheiten auf die anstehende Hallensaison vorzubereiten und die individuelle Form ausprägen zu können.

Über 15 aktive Leichtathleten der Abteilungen, welche sich seit Oktober im Aufbau für die Saison 2020 befinden, absolvierten zwei Trainingsblöcke, einen am Vormittag und einen am Nachmittag, um die in Plattling vorbereiteten Techniken in die Wettkampftechnik der jeweiligen Disziplinen umsetzen zu können. Der Schwerpunkt dieser beiden Einheiten lag neben dem Sprint auf der Tartanbahn auf den Hürdensprint, den Weitsprung und das Kugelstoßen. Die Werfer konnten aufgrund der vorhandenen Anlagen in der Halle auch Langwürfe im Diskus und Speer absolvieren.

Unter Anleitung des Trainer-Quartetts Thomas Emberger (Hürde, Wurf), Fred Wohlleben und Claudia Walter (Sprint, Sprung) und Gerald Kammerl (Nachwuchs) wurde den Sportlern ein abwechslungsreiches Programm geboten, welche den Trainingstag ohne größere Verletzungen überstanden haben und sich somit voll auf ihren ersten Wettkampfeinsatz bei den Südbayerischen Meisterschaften in der Münchner Werner-von-Linde Halle konzentrieren können.

Linz als gutes Omen für TSV Leichtathleten

Beitragsnavigation