„Ehre wem Ehre gebührt“, so das Motto der TSV-Leichtathleten, welche erst kürzlich an einem internen Ehrenabend ihre herausragenden Sportler aus dem Jahr 2019 geehrt haben. Aufgrund einer studienbedingten Verhinderung bei der Ehrung des Stadtsportverbandes im Dezember 2019 konnte Tobias Plank die Verleihung des Karl-Schweizer-Gedächtnispreises nicht persönlich entgegen nehmen. Diese Ehre wurde Plank an diesem Abend zuteil, an dem er nach einer kurzen Laudatio durch TSV-Vorsitzenden Thomas Emberger, in der auf seine sportlichen Erfolge in 2019 eingegangen wurde und vor allem sein Trainingsfleiß herausgestellt wurde, aus den Händen von TSV-Vize Markus Schwarz und Abteilungsleiterin Christina Schmid den Preis persönlich in Empfang nehmen durfte. Eine weitere besondere Ehrung durfte Elina Nebl in Empfang nehmen. Aufgrund ihrer Top-Platzierungen in den Deutschen Bestenlisten 2019 im Speerwurf (Platz 13 in der Jugend U20 / Platz 25 in der Jugend U23) wurde sie erstmals mit der DLV-Bestennadel in Gold ausgezeichnet. Ebenso erwähnenswert ihr Rang 35 im Siebenkampf der Jugend U20. Auch hier betonte Emberger ihre Vorbildfunktion als Sportlerin, welche sie nicht nur auf, sondern auch neben dem Sportplatz vorlebt. Haarscharf an der Ehrung vorbei schrammten leider Tobias Plank im Diskuswurf der Jugend U20 mit Rang 32 und Rebecca Nebl über die 400 m Hürden der Jugend U18 mit Rang 31.

Ehrung der herausragenden Leichtathleten 2019 mit TSV-Vize Markus Schwarz, Tobias Plank, Elina Nebl und TSV-Vorstand Thomas Emberger
Elina Nebl erhält DLV-Bestennadel

Beitragsnavigation