Einen gelungenen Start in die Hallensaison 2020 hatten die Leichtathleten des TSV Plattling beim Landesoffenen Hallensportfest in der Passauer Mehrfachturnhalle mit neuem Laufmodul sowie bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften in der Münchner Werner-von-Linde Halle. Mit dem Südbayerischen Vizemeistertitel im Weitsprung der männlichen Jugend U20 holte Christian Braun das beste Resultat für den TSV Plattling.

Beim Landesoffenen Hallensportfest in Passau vertraten Josef Pex in der M15 und Jonas Waas in der M14 den TSV Plattling. Pex überzeugte mit Bestleistungen und zwei Tagessiegen über die 60 m in 8,03 sek. (1. Platz) und im Hochsprung mit 1,64 m (1. Platz). Rang 2 erreichte er im Weitsprung mit 5,00 m. Siegreich im Kugelstoßen (4 kg) mit 9,97 m war Jonas Waas. Seine weiteren Platzierungen waren Platz 3 über 60 m (8,09 sek.) und Platz 2 über m Hürden (10,25 sek.).

Ihre Sprinterqualitäten in der Werner-von-Linde Halle stellte Rebecca Nebl unter Beweis

Erfahrenste Starterinnen bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 waren Tanja Huber und Nina Lodes im Kugelstoßen der Frauen (4 kg). Mit Rang 13 durch Huber (8,79 m) und Rang 18 durch Lodes (7,23 m) konnten jedoch beide noch nicht ihr Leistungsniveau aus dem Sommer 2019 vollständig abrufen. In der weiblichen Jugend U18 überzeugte Rebecca Nebl mit neuer Bestleistung über die 60 m von 8,32 sek. im Vorlauf und schaffte den Sprung ins Halbfinale. Mit 8,37 sek. im Halbfinale bestätigte sie ihre Performance aus dem Vorlauf nahezu und wurde Fünfte in Ihrem Rennen. Ebenfalls eine neue Hallenbestleistung stellte sie in einem mutigen Rennen über die 200 m in 27,10 sek. auf und erreichte in der Addition aller Läufe einen guten 10. Platz.

Plattlinger Trio in der Münchner Werner-von-Linde Halle mit Tanja Huber, Rebecca Nebl und Nina Lodes
Christian Braun strahlend als Südbayerischer Vizemeister im Weitsprung
Mit Platz 5 über die 60 m pfeilschnell auf der Tartanbahn – Jonas Waas

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der U20 und der U16 kämpfte Christian Braun im Weitsprung der männlichen Jugend U20 um eine vordere Platzierung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpfte er sich souverän in den Wettbewerb und steigerte sich in Durchgang 5 auf 6,26 m, verbesserte sich damit auf Rang 2 und wurde damit Südbayerischer Vizemeister. In der M15 versuchte sich Josef Pex im Hochsprung und im Weitsprung. Während es für ihn im Hochsprung nicht so gut wie in Passau mit einer übersprungenen Höhe von 1,45 m (11. Platz) lief, steigerte er sich im Weitsprung erheblich auf eine neue Bestleistung von 5,45 m und wurde guter Vierter. Eine weitere persönliche Bestleistung erzielte Jonas Waas in der M14 im Vorlauf über die 60 m mit einer Zeit von 7,89 sek. und qualifizierte sich mit erneut starken 7,94 sek. im Halbfinale für das Finale mit den schnellsten acht Sprintern, in dem er mit 8,00 sek. starker Fünfter wurde. Im Kugelstoßen (4 kg) wurde er mit 9,18 m Elfter.

Gelungener Start für TSV Plattlings Leichtathleten in die Hallensaison

Beitragsnavigation