Bei den Munich Championships gingen Agnes Leitgeb und Pia Stern vom TSV Deggendorf und Christina Schmid vom TSV Plattling an den Start. Da aufrund der aktuellen Coronavirus-Krise maximal 100 Personen im Stadion zulässig waren, stand die Teilnehmerliste erst zwei Tage vor dem Wettkampf fest. Die Trainer mussten einen Antrag stellen und waren nur bedingt vor Ort. Dadurch war es sehr ruhig im Stadion.

Bei heißen Temperaturen startete die 17-jährige Agnes Leitgeb über 400m zusammen mit Läuferinnen aus der Altersklasse U20. Sie war auf Bahn 5 eingeteilt, sodass lediglich eine Läuferin vor ihr lief, die sie bereits nach 100m eingeholt hatte. Agnes gelang eine persönliche Bestleistung von 57,04 Sekunden. Sie zeigte einen souveränen gleichmäßigen Lauf bei einem Start-Ziel-Sieg. Bei dem anschließenden 100-Meter-Lauf zeigte die Athletin des TSV Deggendorf ihre hervorragenden Sprinterqualitäten. Agnes Leitgeb gelang auch hier eine neue persönliche Bestleistung mit 12,73 Sekunden.

Christina Schmid vom TSV Plattling und die Deggendorferin Pia Stern starteten im Hammerwurf. Beide empfahlen sich mit ihren Leistungen für die bayerischen Meisterschaften. Christina Schmid warf den 4kg Hammer auf 35,51m und erreichte damit den 3. Platz bei den Frauen. Die 15-jährige Pia Stern landete in ihrer Altersklasse auf Platz 2. Sie warf den 3kg Hammer auf 31,02m.

Pia Stern vom TSV Deggendorf (links) und Christina Schmid vom TSV Plattling (rechts)
Erfolgreicher Start von Christina Schmid bei Munich Championships

Beitragsnavigation