Während der übliche Vereinssport in Bayern noch untersagt war, durften Sportler der Landes- und Bundeskader bereits vereinzelt kontaktfreie Wettkämpfe unter freiem Himmel und unter Einsatz von strengen Hygienevorschriften durchführen. Darunter auch die Plattlinger Rebecca Nebl, Luisa Kammerl und Jonas Waas, welche in München an ersten Kadertestwettkämpfen teilgenommen haben.

Bei einem ersten Kadertestwettkampf „Krumme Strecken“ in München auf dem Aufwärmplatz des Münchner Olympiastadions zeigte Rebecca Nebl trotz aller Einschränkungen über das Wintertraining hinweg, dass bei Zeiten von 10,68 sek. über 80 m und 19,62 sek. über 150 m trotz allem im kommenden Sommer mit ihr über die Sprintstrecken 100 m und 200 m zu rechnen sein könnte.

Beim folgenden Kadertestwettkampf im Münchner Dante-Stadion unterstrich Nebl über die 100 m diesen Eindruck mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 12,96 sek. und Rang 3 in der weiblichen Jugend U20. Im Weitsprung belegte sie mit ebenfalls soliden 5,12 m einen guten 2. Platz.

Trotz aller Umstände ebenfalls gut in Form war an diesem Nachmittag auch Jonas Waas in der Jugend M15, in der er es gleich zweimal auf das Siegerpodest schaffte mit jeweils neuen persönlichen Bestleistungen. Im Diskuswurf (1 kg) warf er sich mit 45,53 m auf Rang 2 und wurde im Speerwurf (600 g) mit starken 50,59 m sogar Sieger.

Gut aus den Startlöchern kam auch Luisa Kammerl in der weiblichen Jugend U18. In ihrem ersten 100 m Hürden Rennen belegte sie mit guter Zeit von 15,98 sek. den 6. Platz. Ebenfalls Sechste wurde sie mit der Kugel (3 kg) mit 12,59 m. Rang 5 stand schlussendlich für sie zu Buche im Speerwurf (500 g) mit 35,58 m und sogar der 2. Platz in einem starken Hochsprung mit 1,65 m.

Jonas Waas als Sieger im Speerwurf mit neuer persönlicher Bestleistung

Saisoneinstieg für Kadersportler