Bereits eine Tag früher reisen die Sportler und Trainer der TSV Deggendorf und TSV Plattling gemeinsam nach Erfurt um an der Deutschen Meisterschaft im Steinstoßen zu starten.

Am Samstag startet Christina Schmid Bei den Frauen in der Klasse bis 78kg. Ihre aktuell Bestehende Bestleistung von 8,52m gestoßen im Jahr 2019 in Erfurt konnte sie um einen 1cm verbessern und kann mit 8,53m und den Vize-Titel den Wettkampf beenden.

Als Jüngster Athlet aus Plattling startet Oliver Zeno Ispan eine Altersgruppe höher bei den A-Schülern. Unbeeindruckt von der Konkurrenz schaffte er mit sehr guten 11,55m (PB) einen dritten Platz und zeigt hier seine stärken in den Wurf- und Stoßdisziplinen.

Am Sonntag eröffnet die Deggendorferin Pia Stern in der weiblichen Jugend-B den Wettkampftag. Gleich zu Beginn zeigt sich, dass es ein enger Kampf um den Titel in der Klasse bis 65 kg wird. Bei einer Weite von 8,48m lag Pia mit persönlicher Bestleistung bis zum Fünften Versuch auf den zweiten Platz. Im letzten Versuch wurde sie noch auf einen sehr guten dritten Platz verdrängt, nur 10cm hinter der Erst-Platzierten. Zwei Stunden darauf startet Pia eine Altersgruppe höher in der weiblichen Jugend A. Hier stößt sie den 5kg schweren Stein auf eine gute Weite von 8,30m und erreicht den 7. Platz.

Jonas Waas zeigt gleich im ersten Stoß der männlichen Jugend B, dass mit Ihm zu rechnen ist. Mit einer Weite von 10,07m (PB) und dem 7,5kg Stein holt er die Goldmedaille in der Gewichtsklasse -72kg nach Plattling. Seinen ersten Wettkampf in der Männlichen Jugend A absolvierte Jonas in der Gewichtsklasse -75kg nach einer kurzen Pause. Der 10-kg schwere Stein ließ die Kräfte schnell schwinden. Mit einer Weite von 7,48m errang er erneut einen guten dritten Platz.

Zusammen konnten somit am Sonntagabend eine Goldene, eine Silberne und 3 Bronze-Medaillen die Heimreise nach Niederbayern antreten. Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen Deggendorf und Plattling zu intensivieren und mehr Athleten für den Rasenkraftsport zu gewinnen.

Landkreis-Sportler bei Deutscher Meisterschaft in Erfurt Erfolgreich

Beitragsnavigation