Neben dem Spaß überzeugten die Leichtathleten des TSV Plattling beim abschließenden Volksfest-Meeting in Dachau auch mit guten Leistungen auf der Sportanlage des ASV Dachau. Neben teilweise ungewohntem Terrain für manche Sportler, glänzten einige auch mit neuen persönlichen Bestleistungen.

Einen Tagessieg in der Männerklasse feierte Tobias Plank im Diskuswurf (2,0 kg) mit 40,62 m und zwei weiteren Würfen über die 40-Meter-Marke. Rang 2 sprang für ihn beim Kugelstoßen (7,257 kg) mit 10,93 m heraus. Ebenso auf Rang 2 im Speerwurf (800 g) kam trotz leichtem Verletzungs-Handicap Paul Martel mit 43,56 m.

Bei den Frauen kam zweimal auf dem 5. Rang Rebecca Nebl über die 100 m in 13,54 sek. bei sehr starkem Gegenwind von 2,6 m/s und im Weitsprung mit Saisonbestleistung von 4,86 m. Ungewohnt im Kugelstoßen (4,0 kg) versuchte sie sich ebenfalls und überraschte hier sogar mit neuer Bestleistung von 7,32 m und Rang 3.

Erneut stark in der männlichen Jugend U18 präsentierte sich Jonas Waas. Nach 11,83 sek. über die 100 m (Platz 4) trommelte er über die 200 m mit 23,92 sek. trotz Gegenwind von 1,7 m/s eine neue persönliche Bestzeit auf die Bahn und schaffte als Dritter wiederum den Sprung auf das Siegerpodest. Eine weitere Bestleistung erzielte er im Weitsprung mit 6,01 m, in dem er erstmalig die 6-Meter-Marke übersprang und sogar Zweiter wurde.

Rang 6 über die 100 m standen für Anna-Lena Machl über die 100 m der weiblichen Jugend U18 zu Buche mit 13,78 sek.. Im Weitsprung gelang ihr als Dritte mit 4,91 m der Sprung auf das Siegerpodest genauso wie im Hochsprung, in dem sie 1,35 m übersprang.

Nach einem kräftezehrenden Wettkampftag bei hochsommerlichen Temperaturen ließen es die Sportler am Ende den Tag sowie die Sommersaison auf dem Dachauer Volksfest Revue passieren und unternahmen bereits die ersten Planungen für die anstehende Hallensaison.

Traditioneller Ausklang der Freiluft-Saison beim Volksfest-Meeting in Dachau

Beitragsnavigation