Alexander Zängl vom TSV Plattling startet seit diesem Jahr in der Altersklasse M80. Bei den Bayerischen Senioren Wurf-Mehrkampf Meisterschaften hat er das Stockerl mit Platz 4 nur knapp verfehlt. Der stärkste Trend an Teilnehmern gab es in der Altersklasse der 80- und 85-jährigen, hier gingen 13 Werfer an den Start. Auch zwei Teilnehmer mit 90 Jahren waren dabei!

Der Werfer-Mehrkampf mit 5 Disziplinen (Kugel, Speer, Diskus, Hammer und Gewichtwurf) verlangt von den Teilnehmern die Kondition für ca. 4 Stunden. Für jede der 5 Disziplinen braucht man eine andere Wurf-Technik. Ausdauer und viel Training sind daher die Voraussetzungen um gute Weiten zu erzielen. Daher ist es eine wirklich starke Leistung in diesen Altersklassen noch so fit zu sein! Die meisten der Senioren waren schon zum 16. Mal in Bogen und freuen sich jedes Jahr darauf. Es soll vor allem der Jugend ein Vorbild sein, dass man mit Fleiß und Ausdauer seine Gesundheit uns sein Leben damit verlängern kann!

80-jährige zeigen wo der Hammer hängt!

Beitragsnavigation