Zum Saisonausklang bei den Kreismehrkampf-Meisterschaften der Jugend U12 und U14 mit Einzeldisziplinen in Landshut vertraten Oliver Zeno Ispan und Verena Loidl die Farben des TSV Plattling erneut äußerst erfolgreich. Ispan zeigte an diesem Tag erneut eine überragende Leistung mit dem schwereren 600 g Speer und warf sich an die Spitze der Deutschen Bestenliste des Jahres 2022.
Außer Wertung startend ließ Verena Loidl in der Altersklasse Jugend W11 ihr großes Potential im Dreikampf aufblitzen. Über die 50 m überzeugte sie mit einer Zeit von 8,59 sek., ließ im Weitsprung eine ebenso gute Weite von 3,65 m folgen und warf den Schlagball auf 18,50 m. In der Dreikampfwertung sammelte sie somit sehr gute 981 Zähler und wäre in der Gesamtwertung auf einen guten 6. Platz gekommen.
In der Jugend M13 ließ im Vierkampf ebenso außer Wertung startend der Konkurrenz keine Chance. Mit Leistungen von 10,74 sek. über die 75 m, 1,50 m im Hochsprung, 4,38 m im Weitsprung und 74,00 m beim Ballwurf sammelte er stolze 1.880 Punkte und hätte den Wettbewerb unangefochten gewonnen. In seiner Paradedisziplin, dem Speerwurf, startete er erneut eine Altersklasse höher, nämlich in der Jugend M14, und durfte wie schon bei den Bayerischen Meisterschaften, als er sich überraschend den Meistertitel holte, mit dem schwereren 600 g Speer an den Start gehen. Mit einem grandiosen Wurf ein seinem allerletzten Versuch auf 52,75 m verbesserte er nicht nur seinen Siegesweite von den Bayerischen Meisterschaften, sondern steigerte auch seinen eigenen Niederbayerischen Rekord und setzte sich zudem in der älteren Altersklasse Jugend M14 an die Spitze der Deutschen Jahresbestenliste. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen im Wettkampfjahr 2022 wurde er zudem nicht nur für den E-Kader des Bezirks Niederbayern, sondern als 13-Jähriger bereits für den D-Nachwuchskader des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes nominiert, in dem üblicherweise nur Athleten der Altersklasse Jugend M14 nominiert werden.