Einen Wettkampftag nach Maß erlebt der 13-jährige Oliver Zeno Ispan bei den abschließenden offenen Vereinsmeisterschaften im Rasenkraftsport in Garching / Alz. In der Altersklasse Schüler B M13 (50+ kg) am Start im Dreikampf überzeugte er zunächst im Hammerwurf (3 kg) mit einer erneuten Weite von über 40 m (41,61 m). Im Gewichtwurf zeigte er sich mit 25,85 m (3 kg) ebenfalls hervorragend in Form und setzte fortan seine ganze Konzentration auf das abschließende Steinstoßen. Extra für ihn wurde vom ausrichtenden Verein die Steinstoßanlage umgebaut, um alles für einen neuen Rekordstoß angerichtet zu haben. Gleich im ersten Versuch ließ er Taten folgen und stieß das 3 kg schwere Gerät auf eine neue Deutsche Rekordweite in der Altersklasse Schüler B von herausragenden 16,61 m. Mit seinem letzten Versuch wäre der Stein sogar noch weiter geflogen, Ispan konnte diesen Versuch jedoch leider nicht mehr halten und musste diesen übertreten. In Summe sammelte er stolze 3.068 Punkte und feierte damit einen souveränen Tagessieg in der Dreikampfwertung.

Ihr Comeback nach längerer gesundheitlicher Pause feierte Christina Kammerer (ehemals Schmid) in der Altersklasse bis Frauen (-78 kg). Nach 34,99 m im Hammerwurf (4 kg), ließ sie 18,96 m beim Gewichtwurf (5 kg) und gute 8,18 m im Steinstoßen (5 kg) folgen, sammelte damit starke 1.985 Punkte und wurde ebenfalls Erste in ihrer Wettkampfklasse.

Oliver Zeno Ispan mit neuem Deutschen Rekord im Steinstoßen