Auf den ersten Höhepunkt steuerten Ende Mai die Leichtathleten des TSV Plattling mit der Teilnahme am Bayern-Cup durch die U16 Jugendlichen zu, welche mit dem zweiten Platz und dem Bayerischen Vizemeistertitel glänzten. Ebenso sind die Leistungen von Jonas Waas beim Jubiläumssportfest in Unterschleißheim sowie die Leistungen von Matthias Zierer beim Internationalen Ludwig-Jall-Sportfest in München hervorzuheben.

Beim Bayern-Cup in Herzogenaurach stellten die Plattlinger nach etlichen Jahren wieder eine Mannschaft in der männlichen Jugend U16 mit dem Quintett Oliver Zeno Ispan, Christoph Zierer, Johannes Kießlinger, David Kammerl und Jakob Jeggle. Über die 100 m startete Christoph Zierer zunächst furios und holte sich mit einer neuen Bestleistung von 12,48 sek. den 3. Rang. Im Diskuswurf (1 kg) spulte er ebenfalls souverän sein Programm ab und wurde mit 38,95 m Zweiter. Einen Glanztag mit drei Tagessiegen und gleich drei neuen Bestleistungen feierte Oliver Zeno Ispan. Zunächst steigerte er seinen eigenen Bayerischen Rekord im Speerwurf (600 g) der Jugend M14 erneut auf fantastische 54,53 m. Ebenso stark trat er mit seinen Siegen über die 80 m Hürden in 12,54 sek. sowie im Hochsprung mit gesprungenen 1,58 m auf. Auch Johannes Kießlinger war in Topform an diesem Tag. Mit Bestleistungen im Kugelstoßen (4 kg) mit 10,17 m (3. Platz) und im Weitsprung mit 5,13 m (3. Platz) schaffte er es beide Male aus Siegerpodest. Auch Jakob Jeggle lief starke 800 m und wurde mit 2:43,42 min. Dritter. Die 4×100 m Staffel mit David Kammerl – Christoph Zierer – Johannes Kießlinger – Jakob Jeggle zeigte sich zudem in 50,61 sek. pfeilschnell und wurde Zweiter im Staffelwettbewerb. In der Cupwertung aller Disziplinen sammelten die Plattlinger schlussendlich hervorragende 26 Zähler und wurden nur knapp hinter der oberbayerischen LAG Mittleren Isar sehr guter Bayerischer Vizemeister.

Beim Jubiläumssport 50 Jahre SV Lohhof in Unterschleißheim feierte Jonas Waas sein Comeback nach verletzungsbedingter Pause in den Sprint- und Sprungdisziplinen. Über die 100 m der männlichen Jugend U18 gelang ihm in 11,79 sek. sogleich eine neue persönliche Bestleistung und der Tagessieg. Weitere Siege feierte er mit 6,05 m im Weitsprung sowie mit 48,64 m im Speerwurf (700 g), sodass er für die Meisterschaftswettkämpfe nach Pfingsten bestens gerüstet ist.

Beim Internationalen Ludwig-Jall-Sportfest im Münchner Dantestadion zeigte sich Matthias Zierer im Weitsprung der männlichen Jugend U18 wieder stark verbessert. Nach anfänglichen Problemen mit dem Anlauf traf er bei seinem vierten Versuch das Absprungbrett nahezu ideal und setzte mit 6,13 m einen hervorragenden Sprung in die Weitsprunggrube. Bei unheimlich starker Konkurrenz erreicht er hierbei einen respektablen 6. Platz und lässt für die weiteren Wettkämpfe im Juni hoffen.

Hervorragende Leistungen beim Bayern-Cup durch die U16 Jugendlichen des TSV Plattling

Beitragsnavigation