Bei hochsommerlichen Temperaturen und mit jeder Menge Spaß verkauften sich die jüngsten Nachwuchsathleten der Abteilung Leichtathletik des TSV Plattling beim traditionellen Familiensportfest im Plattlinger Karl-Weinberger-Stadion prächtig. Liebevoll organisiert von Abteilungsleiterin Christina Kammerer und Kinderleichtathletik-Trainer Andreas Kiermeier war neben des sportlichen Wetteiferns auch der Spaß und der Teamgedanke im Vordergrund bei einem bunten und abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie.

Nach einem dynamischen Aufwärmen, bei dem die älteren Athleten unter rhythmischer Musik den jüngeren Nachwuchs anleiteten, ging es sogleich los mit dem leichtathletischen Dreikampf. Über 50 m, beim Schlagballwurf und im Weitsprung stand Schnelligkeit, Kraft, Geschicklichkeit und Gewandtheit im Mittelpunkt. Alle 14 teilnehmenden Sportler zeigten ein Höchstmaß an Einsatz und Wettkampfhärte und erzielten prächtige Ergebnisse. Beste Teilnehmerin in den Mädchenklassen war Magdalena Pankofer mit stolzen 954 Punkten. Bei den Jungen glänzte insbesondere Dustin Enow mit einer ebenfalls prächtigen Punktzahl von 802 Zählern.

Nach dem Dreikampf stand der Teamgedanke im Mittelpunkt beim Seilziehen sowie bei der Wasserträgerstaffel. Spannende Duelle, insbesondere beim Seilziehen, ließen die Eltern und Großeltern auf der Tribüne sich von ihren Sitzplätzen erheben, um den Nachwuchs lautstark anzufeuern. Ein besonderer Höhepunkt war das Duell der jüngsten Kinderleichtathleten gegen die derzeit älteren aktiven Sportler, das die Kinderleichtathleten mit großem Herzblut und unter tosendem Applaus gewannen. Ebenso mitreisend war die Wasserträgerstaffel, bei der es in einem vorgegebenen Zeitraum nach Überwinden eines Hindernisparcours möglichst viel Wasser im Zieleimer zu sammeln galt.

Nach spannenden Wettkämpfen gab es beim Grillen nochmal eine angenehme Stärkung für alle Kinder und Eltern, ehe durch Abteilungsleiterin Christina Kammerer und Kinderleichtathletik-Trainer Andreas Kiermeier die Siegerehrung durchgeführt wurde, bei der alle Sportler stolz Medaillen und Urkunden entgegennehmen durften.

Ergebnisse

Mädchen W10

  1. Magdalena Pankofer (954 Punkte)

Mädchen W09

  1. Emily Schäfer (534 Punkte)

Mädchen W08

  1. Kira Kellnberger (608 Punkte)
  2. Eva Süß (403 Punkte)

Mädchen W07

  1. Eva Hahn (510 Punkte)

Mädchen W06

  1. Annika Fischer (578 Punkte)
  2. Nayla Kellnberger (403 Punkte)
  3. Anna Hinz (301 Punkte)

Jungen M10

  1. Samuel Fischer (771 Punkte)
  2. Nick Siegel (658 Punkte)

Jungen M09

  1. Dustin Enow (802 Punkte)
  2. Lorenz Hahn (765 Punkte)

Jungen M07

  1. Julian Eimer (146 Punkte)

Jungen M06

  1. Adrian Busler (198 Punkte)

Das Kinderleichtathletik-Training findet jeden Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr im Plattlinger Karl-Weinberger-Stadion und Leitung von Andreas Kiermeier mit seinem Trainerteam statt. Im Winter wird in der Dreifachturnhalle der Mittelschule trainiert. Interessierte Eltern können sich für Kinder ab 6 Jahren jetzt zum Schuljahresstart gerne an Andreas Kiermeier für weiterführende Informationen melden. Eine Vorabanmeldung für die Trainingseinheiten hat Online zu erfolgen.

Schneller – Höher – Weiter im Karl-Weinberger-Stadion

Beitragsnavigation