Einen letzten Akzent in der diesjährigen Freiluftsaison setzten mit David Kammerl, Sara Pfanner und Lilly Waas noch einmal drei junge Nachwuchsathleten des TSV Plattling beim Herbst-RausWURF Meeting im Oberbayerischen Oberschleißheim. Mit fünf Tagessiegen liest sich die Bilanz zum Jahresende erneut prächtig und lässt die Sportler top motiviert das Wintertraining aufnehmen.

In der männlichen Jugend U18 unterstrich David Kammerl im ersten Jahr in der Altersklasse der männlichen Jugend U18, dass er gut angekommen ist und mit ihm auf alle Fälle in der kommenden Saison vermehrt zu rechnen sein wird. Mit Tagessiegen im Kugelstoßen (5 kg / 13,11 m) und im Diskuswurf (1,5 kg / 35,24 m) sowie einem guten 2. Platz im Speerwurf (700 g / 41,95 m) war er in dieser Altersklasse der überragende Athlet bei diesem Meeting.

Auch Sara Pfanner ließ in der Jugend W15 erneut ihre Vielseitigkeit aufblitzen Nach einem Tagessieg im Kugelstoßen (3 kg / 11,44 m) ließ sie im Speerwurf eine Weite von 33,00 m folgen und schaffte auch hier als Zweite den Sprung auf das Siegerpodest. Auch für sie geht es nun in die Vorbereitung der Hallensaison, welche im Januar mit Meisterschafts-Wettkämpfen in der Münchner Werner-von-Linde Halle startet.

Als Jüngste im Plattlinger Trio startete in der weiblichen Jugend W12 Lilly Waas in den Disziplinen Kugel, Diskus und Speerwurf. Zwei Tagessiege im Diskuswurf (750 g / 29,39 m) und im Speerwurf (400 g / 25,02 m) unterstrichen ihr großes Talent in den Wurfdisziplinen. Mit einer neun persönlichen Bestleistung von 8,58 m wurde sie zudem im Kugelstoßen (3 kg) gute Zweite.

Herbst-RausWURF für die Athleten des TSV Plattling

Beitragsnavigation