Ausgezeichneter Start ins neue Jahr für die TSV – Athleten

Armin Huber holt Bayerische Meisterschaft und Stefan Ertl holt ausgezeichneten vierten Platz bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften in Fürth

 

Das neue Jahr hat kauf begonnen und schon stehen bei den Leichtathleten die ersten Meisterschafts-Entscheidung an. Am Samstag, den 13.01.2007 fanden in Fürth in der Quelle-Halle am Finkenschlag die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend A statt. Daran nahmen auch die Plattlinger Leichtathleten Armin Huber und Stefan Ertl teil.

Die Ergebnisse der beiden Jugend-Leichtathleten des TSV Plattling waren bei diesen Meisterschaften herausragend, denn in der Jugend A konnte Armin Huber im Weitsprung mit einer Weite von 6,97 m den Bayerischen Meistertitel in der Halle erreichen. Völlig überraschend kam diese Leistung und die Platzierung, da Armin Huber aus beruflichen Gründen kaum Trainingsmöglichkeiten wahrnehmen konnte. Armin Huber kam mit der Weitsprunganlage in Fürth sehr gut zurecht. Mit seiner Siegerweite von 6,97 m, die auch gleichzeitig persönliche Bestleitung ist, konnte er sich gegen manchen Favoriten durchsetzen. Bei seinen Sprüngen zeigte er ständig eine Steigerung, wobei er im 5. Versuch seine Bestleistung zeigte. Armin Huber zeigte hier eine Superleistung und überraschte damit viele. Der zweite Kai Bauer vom Team TS Herzogenaurach kam auf eine Weite von 6,66 m.

Zudem startete Armin Huber im Kugelstoßen (6 kg). Mit einer Weite von 12,39 m erreichte er Platz 6. Nach dem großen persönlichen Erfolg im Weitsprung wollte sich Armin auch noch im Kugelstoßen eine gute Platzierung verschaffen. Mit seiner Weite war er zwar nicht ganz zufrieden, doch aufgrund der Gesamtsituation konnte er mit dem 6. Platz zufrieden sein.

Stefan Ertl startete in seiner Lieblingsdisziplin im Kugelstoßen (6 kg). Mit einer  Weite von 13,81 m erreichte er Platz 4. Stefan war sehr gut für den Wettkampf vorbereitet. Jedoch kam er mit den ersten 3 Stößen nicht optimal in den Wettkampf. Vielmehr wollte er seine üblichen Leistungen mit „Gewalt“ erzwingen. Erst nach dem dritten Versuch kam er richtig in den Wettkampf und schaffte im 5. Versuch die Weite von 13,81 m. Mit dieser Weite war Stefan noch auf Platz 3. Im 6. und letzten Versuch schaffte Timo Wimmelbacher vom Team 1988 LAC Quelle //  eine Weite von 13,98 m und sicherte sich damit den dritten Platz. Stefan wollte im 6. und letzten Versuch noch eine Verbesserung erzielen, doch leider war der Versuch ungültig. Anmerken darf man hier, dass die Athleten vom Team LAC Quelle //  auf der Anlage ständig trainieren und damit evtl. kleine Vorteile haben. Mit seiner Weite war er aufgrund seiner Trainingsleistungen nicht zufrieden. Der Sieger Ewald Roman vom Team 1988 LAC Quelle //  erreichte eine Weite von 16,08 m. Trotz des für ihn persönlich nicht optimalen 4. Platzes ist es eine Superleistung für den Plattlinger Leichtathleten bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften

 

Großen Dank an unsere Sportler Armin Huber und Stefan Ertl vom TSV Plattling und von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling.

Armin Huber

Armin Huber   Stefan Ertl

 

 

Ein gelungener Hallen-Auftakt 2007 !!

Beitragsnavigation