Gute Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer und Schüler

am 06./07. Juli 2007 in Schweinfurt

 

Am Samstag, dem 07. und Sonntag, dem 08. Juli 2007 fanden die Bayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen sowie die Bayerischen Schüler-Meisterschaften in Schweinfurt im Willy-Sachs-Stadion statt. Bei dieser Veranstaltung waren 214 Vereine mit ca. 1000 Teilnehmern am Start. Das Wetter war an beiden Tagen mit Ausnahme des Windes sehr gut. Für den TSV Plattling nahmen Armin Huber, Michael Hofmeister, Sabrina Mühlbauer, Stephanie Nirschl, Kassandra Große und Sarah Beham an den Bayerischen Meisterschaften teil. Eineinhalb Stunden später als im Zeitplan vorgesehen gingen die Bayerischen Meisterschaften im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion am Sonntagabend zu Ende. Ein Ausfall der Zeitmessung hatte zu einer Verschiebung des gesamten Programms gezwungen. Positiv war zu vermerken, dass es nicht mehr den stark böigen Wind gab, der am Samstag bei manchen Wettbewerben doch sehr gestört hatte.

 

Gute Leistungen für Plattlinger Leichtathleten!

 

Männer: Männerklasse

 

Armin Huber Jahrgang 1988 nahm im Weitsprungwettkampf der Männerklasse teil. Hier musste er sich gegen eine sehr starke Konkurrenz bewähren. Gleich im ersten Versuch konnte er mit 6,59 m eine sehr gute Weite zeigen. Leider konnte er sich im verlauf des weiteren Wettkampfes nicht mehr steigern. Mit seiner Weite von 6,59 m konnte Armin Huber in der Männerklasse den 10. Platz auf Bayerischer Ebene erreichen. Man muss leider für Armin Huber feststellen, dass er aufgrund seiner beruflichen Situation kaum Trainingseinheiten absolvieren kann. Deshalb ist diese sehr gute Leistung aufgrund der fehlenden Trainingsmöglichkeiten hoch einzuschätzen. Sieger wurde Kevin Christoph Korona, vom Team LAC Quelle / mit einer Weite von 7,21 m.

  

Schüler A, Klasse M 15 (Jahrgang 92)

 

Michael Hofmeister startete über die 80 m Hürden. Michael startete im 1. Vorlauf von 3 Vorläufen mit den besten Läufern in dieser Disziplin. Hier konnte er sich mit einer Zeit von 11,97 sec. leider nicht mehr für den A-Endlauf der Bayerischen Meisterschaften qualifizieren. Dieser Lauf war für ihn nicht optimal. Im B-Endlauf konnte er sich dann mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 11,63 sec. den 1. Platz und damit insgesamt leider nur den 9. Platz sichern. Mit dieser Zeit hätte er im A-Endlauf den 6. Platz errungen. Weiterhin starte er noch im 300 m Lauf. Hier konnte er mit einer Zeit von 39,44 sec. den 7. Platz erreichen. Für Michael Hofmeister sind die Wettkämpfe nicht optimal gelaufen und war mit seiner eigenen Leistung daher auch nicht zufrieden. Er hofft jedoch in den nächsten Wettkämpfen wieder auf bessere Ergebnisse.

  

Schülerinnen A, Klasse W 15  (Jahrgang 92)

 

Sabrina Mühlbauer startete am Samstag über die 100 m Strecke. Hier konnte sie trotz einer neuen persönlichen Bestleistung mit 13,28 sec. im 4. Vorlauf leider nicht den B-Endlauf erreichen. Mit Platz 18. von 40 Teilnehmern musste sie sich damit leider begnügen. Wesentlich besser ging es ihr dann am Sonntag beim 300 m Lauf. Hier konnte sie ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 43,41 sec. den 6. Platz erreichen. Für Sabrina Mühlbauer war dies ein toller Erfolg vor allem im 300 m Lauf. Sabrina ist vor allem für die Strecken von 200 bis 400 m aufgrund ihrer Ausdauer geeignet.

  

Schülerinnen A, Klasse W 14 (Jahrgang 93)

 

Stephanie Nirschl startete am Samstag ebenfalls über die 100 m Strecke. Stephanie konnte meiner einer neuen sehr guten persönlichen Bestleistung von 12,91 sec. den A-Endlauf ihrer Altersklasse ereichen. Im A-Endlauf der Bayerischen Meisterschaften erreichte sie mit einer Zeit von 13,07 sec. den 7. Platz.  Am Sonntag startete sie dann über die 80 m Hürden. Hier konnte sie im 2. Vorlauf ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 12,54 sec. den A-Endlauf erreichen. Im A-Endlauf erreichte sie mit einer Zeit von 12,69 sec. wiederum den 7. Platz auf bayerischer Ebene. Weiterhin startete sie im Weitsprung und konnte mit einer Weite von 4,73 m den 13. Platz ereichen. Für Stephanie Nirschl war dieser Wettkampf sehr gut. Mit den von ihr gezeigten Leistungen konnte sie ihre bisherigen Leistungen zeigen und erneut verbessern. Für sie war es ebenfalls ein toller Wettkampf.

  

Schülerinnen A,

 

Bei den Bayerischen Schülermeisterschaften stellte der TSV Plattling e. V,. auch eine 4 x 100 m Staffel der Schülerinnen A (Jahrgang 92/93). Für den TSV Plattling startete die Staffel in der Reihenfolge Kassandra Große, Sabrina Mühlbauer, Sarah Beham und Stephanie Nirschl. Sie konnten im 2. Vorlauf von 4 Vorläufen mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 52,86 sec. den 3. Platz in ihrem Lauf erreichen. Leider reichte diese Zeit nicht ganz zum Erreichen des B-Endlaufes (0,41 sec.). Man muss feststellen, dass die Plattlinger Staffel mit einer sehr jungen Besetzung angetreten ist. Kassandra Große und Sarah Beham gehören beide noch der Altersklasse W 13 (Jahrgang 94) an. Insgesamt konnte die Plattlinger Staffel den 14. Platz von 24 Staffeln belegen.

  

Insgesamt war für die Teilnehmer des TSV Plattlings trotz des fehlenden Podestplatzes ein guter Wettkampf, auch im Hinblick auf die weitere Entwicklung der jungen TSV-Athleten.

 

Sarah Beham, Kassandra Große, Stephanie Nirschl, Sabrina Mühlbauer, Armin Huber und Michael Hofmeister

 

 

Sehr gute Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer und Schüler am 06./07. Juli 2007 in Schweinfurt

Beitragsnavigation