Kreismeistertitel für Tanja Huber, Lena Kopp und Paul Martel

Bei den Kreis-Schüler/innen-Mehrkampfmeisterschaften am 17. Juli im Deggendorfer Donau-Wald-Stadion ließen die jungen Leichtathletik-Nachwuchskräfte des TSV Plattling ihr ganzes Talent aufblitzen. Ein Dreifachsieg bei den Schülerinnen C W11, der Mannschaftssieg in dieser Altersklasse sowie jeweils ein Titel für Lena Kopp und Paul Martel krönten einen gelungenen Wettkampftag.

Am stärksten war der TSV Plattling bei den Schülerinnen C W11 vertreten. Hier gingen mit Tanja Huber, Hanna Radspieler, Katharina Wimmer und Johanna Krampfl gleich vier heiße Eisen im Dreikampf auf Punktejagd. Am Erfolgreichsten von ihnen schnitt Tanja Huber mit dem Kreismeistertitel ab. Nach einer Zeit von 7,92 sec. im 50 m Sprint glänzte sie im Weitsprung mit 4,19 m (Tagesbestweite) und im Ballwurf mit 38,00 m (Tagesbestweite) und sicherte sich mit ausgezeichneten 1334 Punkten den verdienten Sieg. Knapp hinter ihr reihte sich ihre Teamkollegin Hanna Radspieler mit 1301 Punkten ein. Sie sprintete die 50 m mit 7,88 sec. am Schnellsten. Im Weitsprung (4,11 m) und im Ballwurf (35,00 m) erzielte sie ebenfalls hervorragende Resultate. Auch Katharina Wimmer wusste sich teuer zu verkaufen. Mit 8,01 sec. über die 50 m gelang ihr eine ebenso gute Leistung wie mit 4,02 m im Weitsprung und mit 25,00 m im Ballwurf. Hinter ihren Freundinnen Tanja und Hanna gelang ihr als Dritte ebenso der Sprung auf das Siegerpodest. Das Quartett komplettierte Johanna Krampfl, die mit 1009 Punkten schlussendlich Sechste wurde. Auch sie überzeugte mit 8,62 sec. über 50 m, mit 3,36 m im Weitsprung und mit 24,50 m im Ballwurf.

Bei den Schülerinnen C W10 bot Lena Kopp eine durchaus starke Vorstellung. Sie holte sich in dieser Altersklasse den Kreismeistertitel im Dreikampf. Nach 8,53 sec. überquerte sie die Ziellinie im 50 m Sprint. Im Weitsprung landete sie bei 3,49 m. Besonders erwähnenswert sind auch ihre 27,50 m (Tagesbestweite) im Ballwurf. Die guten Leistungen der fünf Starterinnen bei den Schülerinnen C hatten zur Folge, dass sie auch souverän die Mannschaftswertung in dieser Klasse mit 5890 Punkten für sich entscheiden konnten.

Tanja Huber und Lena Kopp versuchten sich an diesem Wettkampftag noch über die 800 m Distanz. Während Tanja mit 3:22,00 min. das Rennen in ihrer Altersklasse (W11) gewann, lief auch Lena Kopp (W10) mit 3:35,00 min. beherzt auf einen hervorragenden 2. Platz.

Als einsamer männlicher Teilnehmer schlug sich der in der Altersklasse Schüler D M9 startende Paul Martel recht wacker. Seinen 9,06 sec. über die 50 m folgten 3,08 m im Weitsprung. Im Ballwurf legte er mit 27,50 m noch eine gute Leistung nach und ordnete sich im Dreikampf mit 748 Punkten auf einem guten 6. Platz ein. Auch er ging über die 1000 m an den Start. Hier ließ er seiner Konkurrenz keinerlei Chance und sicherte sich in 4:41,11 min. den Kreismeistertitel.

Paul Martel, Lena Kopp, Tanja Huber, Katharina Krampfl, Hanna Radspieler und Katharina Wimmer

Siegerehrung Lena Kopp W 10 Dreikampf

Siegerehrung Tanja Huber, Hanna Radspieler und Katharina Wimmer W 11 Dreikampf

Starker Auftritt der Plattlinger Nachwuchsleichtathleten bei den Kreismehrkampfmeisterschaften am 17. Juli 2010 in Deggendorf