In etwas kleinerer Besetzung startete der TSV Plattling hauptsächlich mit Nachwuchsathleten beim diesjährigen Munich Indoor Hallenmeeting, das wie gewohnt in der Münchner Werner-von-Linde Halle ausgetragen wurde. Äußerst erfolgreich trotz leichtem Verletzungshandicap war Jonas Waas in der Altersklasse M13 mit zwei Treppchenplatzierungen.
Bei den Frauen versuchte sich Esther Dreier über die 60 m Hürden und den 60 m flach im Vergleich zu den Südbayerischen Hallenmeisterschaften zu steigern. Leider knickte sie beim Aufwärmen auf die Hürdenstrecke um, so dass sie nicht ihre volles Leistungsniveau mit 9,75 sek. abrufen konnte (10. Platz). Über die 60 m war sie anschließend mit 8,57 sek. trotz Platz 6 in ihrem Vorlauf weiter beeinträchtigt.
Franziska Plank (weibliche Jugend U18) steigerte sich bei diesem Meeting sowohl über die 60 m in 9,34 sek. in ihrem Vorlauf (Platz 6) als auch im Kugelstoßen (3 kg) mit 8,36 m (Platz 19) im Vergleich zu ihrem vorherigen Einsatz bei den Südbayerischen Meisterschaften. Felicitas Muhr gelang in der W15 sogar eine neue persönliche Bestleistung mit Rang 2 in ihrem Vorlauf (8,87 sek.). Im Kugelstoßen (3 kg) verbesserte sie sich ebenfalls auf 8,04 m (Platz 9).
In der Altersklasse M13 griffen über die 800 m Jonas Waas und Aeneas Thor Hauf gemeinsam in das Wettkampfgeschehen ein. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:31,31 min. und einer starken zweiten Rennhälfte schaffte Waas sogar als Dritter den Sprung auf das Siegerpodest. Hinter ihm auf Rang 9 reihte sich Aeneas Thor Hauf mit 2:55,79 min. ein. Eine weitere Treppchenplatzierung erkämpfte Waas sich im Kugelstoßen (3 kg) mit ebenfalls neuer Bestleistung von 10,16 m. Im Hochsprung belegte er mit übersprungenen 1,30 m den 6. Platz.