16 Sportler des Stützpunktes Rasenkraft Deggendorf- Plattling traten bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Steinstoß in München an. Mit fünf Deutschen Meistertiteln, vier Vizemeistertiteln und sechs 3. Plätzen können die Sportler des TSV Deggendorf und TSV Plattling sehr zufrieden sein.

Bei den Schülerinnen A gingen in der Gewichtsklasse bis 50kg Pauline Rimböck und Juliane Kastl vom TSV Deggendorf an den Start. Pauline Rimböck stieß den 3kg Stein auf 7,09m und erreichte damit den 3. Platz. Ihre Vereinskollegin Juliane Kastl folgte auf Rang 4 mit 6,62m. In der Gewichtsklasse bis 60kg starteten die Trainingskolleginnen Lia Mundt und Pia Oswald vom TSV Deggendorf. Lia Mundt erkämpfte sich mit einer Leistung von 9,07m den Vizemeistertitel. Pia Oswald kam mit dem 5kg-Gerät auf 7,78m, was den 5. Platz bedeutete.

Luca Würzinger und Lukas Stern zeigten ihr Können bei den Schülern A in der Gewichtsklasse bis 52kg. Lukas Stern steigerte seine Bestleistung um fast 1m und lag bis zu seinem letzten Versuch mit 5,15m auf Rang 2, wurde jedoch dann sowohl von seinem Vereinskollegen, als auch von einem Steinstoßer aus Garching verdrängt und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben. Luca Würziner durfte sich über Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften mit einer Weite von 5,44m freuen. In der Gewichtsklasse über 65kg gingen die Plattlinger Oliver Zeno Ispan und Christoph Zierer an den Start. Oliver Zeno Ispan zeigte dabei, dass er ein guter Kämpfer ist. Er steigerte sich innerhalb des Wettkampfes und wurde schließlich mit 13,64m Deutscher Meister. Christoph Zierer erreichte mit 11,79m Platz 4.

Die beiden Plattlinger gingen auch in einer Altersklasse höher , der männlichen Jugend B mit dem 7,5kg Stein an den Start. In der Gewichtsklasse über 82kg holte sich Oliver Zeno Ispan den Vizemeistertitel mit 10,42m vor seinem Vereinskollegen Christoph Zierer mit 9,75. Jonas Waas vom TSV Plattling sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 72kg den Sieg mit 10,90m. Auch in der Altersklasse der männlichen Jugend A siegte Jonas Waas mit dem 10kg Stein, den er auf 8,79m stieß. Sein Vereinskollege Johannes Zierer wurde 6. in der Gewichtsklasse über 85kg mit einer Leistung von 10,32m.

Pauline Rimböck vom TSV Deggendorf wurde 5. mit dem 5kg Stein und einer Weite von 5,94m bei der weiblichen Jugend B bis 55kg. Ihre Vereinskollegin Lia Mundt landete in der Gewichtsklasse bis 65kg und 6,94m auf Rang 3 vor ihrer Trainingspartnerin Pia Oswald, die mit 6,40m auf Platz 4 landete.

Die Deggendorferin Pia Stern startete in der Altersklasse der weiblichen Jugend A und stieß den Stein auf 8,29m, was Platz 3 bedeutete. Auch bei den Frauen ging die TSVlerin in der Gewichtsklasse bis 58kg an den Start. Dort gelang ihr eine neue persönliche Bestleistung mit dem 5kg Stein. Pia stieß ihn auf 8,77m und musste sich mit gleicher Weite und gleichem Gewicht von einer anderen Sportlerin geschlagen geben, die den besseren zweiten Versuch vorweisen konnte. Platz 4 für Pia Stern in der Aktivenklasse. In der Gewichtsklasse bis 68kg startete Steffi Kritzenberger. Sie kam mit dem Stein 9,25m weit und landete auf Platz 5. In der Gewichtsklasse bis 78kg startete Christina Kammerer vom TSV Plattling. Auch sie landete auf Platz 5 mit gestoßenen 8,50m. Bei den Seniorinnen I gelang Christina Kammerer der Sprung auf das Treppchen. Sie sicherte sich mit 8,78m den 3. Platz.

Nicola Plößner vom TSV Deggendorf gehört der Altersklasse der Seniorinnen II an. Sie kämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 63kg mit 5,71m im letzten Versuch auf Platz 1. Auch ihre Vereinskollegin Steffi Kritzenberger wurde Deutsche Meisterin (-73kg). Die Deggendorferin stieß den Stein auf 9,39m.

Sandra Fritsche ging in der Altersklasse Seniorinnen III in der Gewichtsklasse bis 63kg an den Start. Sie schaffte mit dem 3kg Gerät eine neue persönliche Bestweite von 7,51m und errang den Titel der Vizemeisterin, genau wie Octavia-Ingeborg Ispan, die in der Gewichtsklasse bis 73kg an den Start ging und mit 7,86m in ihrem ersten Wettkampf gleich den 2. Platz erreichte.

Zahlreiche Titel bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Steinstoß