Ihren ersten Einsatz bei Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften feierten Pia Wieselhuber und Katharina Strauch bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in der Münchner Werner-von-Linde Halle im Olympiapark München. Mit neuen Mehrkampf-Bestleistungen konnten beide sogleich überzeugen und ein positives Signal in Richtung Sommersaison setzen.

Pia Wieselhuber trat in der Jugend W15 an und startete gleich mit einer neuen Bestleistung von 10,82 sek. über die 60 m Hürden in den Wettbewerb. Nach weiteren guten 1,49 m im Hochsprung, folgten solide 7,73 m im Kugelstoßen (3,0 kg). Im abschließenden 800 m Lauf erreichte sie eine Zeit von 3:07,81 min., sammelte damit gute 1.724 Zähler und wurde im Gesamtklassement Neunte.

In der Jugend W14 ging Katharina Strauch an den Start. Wie Wieselhuber startete auch Strauch mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 10,43 sek. über die 60 m Hürden in den Wettkampf. Nach 4,66 im Weitsprung und einer weiteren Bestleistung von 9,41 m im Kugelstoßen (3,0 kg), folgte bei ihr im abschließenden 800 m Lauf eine Zeit von 2:51,40 min. In Summe erreichte sie eine Bestleistung von 1.903 Punkten und wurde gute Sechste.

Top-Platzierungen bei Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften

Beitragsnavigation